Fußball

Die DJK TSV Ast hat in der Saison 2021/22 10 Fußball-Mannschaften, die in ihren jeweiligen Altersklassen (Herren bis F-Junioren) am Liga-Betrieb teilnehmen.

Erhalte hier alle Infos zu den Mannschaften, Trainingszeiten sowie Spielen.

Informationen zu den einzelnen Mannschaften findest du auf der jeweiligen Mannschaftsseite.


Unser Kooperationspartner: 1. FC Heidenheim

"Wir für unsere Region"

Die DJK TSV Ast freut sich sehr, im Frühjahr 2020 eine Vereinsfreundschaft mit dem 1. FC Heidenheim (2. Fußball-Bundesliga) geschlossen zu haben!

 

Hier geht's direkt zur Website des 1. FCH. 

Aktuelles von unseren Fußballern

Neue Trikots für D2-Junioren

 U13/2 neu eingekleidet

Die U13/2 der Spielgemeinschaft der DJK Ast und des TSV Tiefenbach freut sich über einen neuen Satz Trikots. Die gesamte Mannschaft der D2-Junioren möchte sich an dieser Stelle herzlichst bei der Firma LaVita für das großzügige Sponsoring bedanken! Die Truppe ist aktuell Tabellenführer in der KF-Gruppe Pfeffenhausen und konnte unter der Leitung der Trainer Tim Huber und Martin Strasser bereits einige erfolgreiche Spiele in ihrem neuen Dress absolvieren!

17.05.2022



u9 in neuen Trikots

Familie Weindl sponsert Trikotsatz

 

Die F2-Junioren dürfen sich über einen neuen Satz Trikots freuen! Ein herzlicher Dank geht hierbei an Familie Weindl, welche die Trikots sponsert.

Die Nachwuchsspieler der U9 freuen sich bereits darauf, die ersten Spiele in ihrem neuen Dress zu bestreiten.

20.04.2022



TRainingslager 2022

Optimale Bedingungen in Spanien

Über 50 Spieler, Betreuer und Trainer der 1. & 2. Mannschaft sowie der A-Jugend haben das diesjährige Wintertrainingslager erfolgreich absolviert. In intensiven Trainingseinheiten bei frühlingshaften Temperaturen hat sich die Truppe in der Nähe von Barcelona auf die anstehende Rückrunde vorbereitet. Selbstverständlich kam auch der gesellige Teil bei einem gemeinsamen Ausflug zur Kart-Rennbahn sowie einem gemütlichen Abend in einem Tapas-Restaurant nicht zu kurz.

18.03.2022



Fußballherren in neuen Trikots

Neuer Trikotsatz in besonderem Design

Die 1. Herrenmannschaft der DJK Ast freut sich über neue Trikots!

Auf Anfrage des ehemaligen Spielers Peter Göttlinger der DJK Ast bei Martin Bürger, Ansprechpartner für die Vereinsfreude des 1. FC Heidenheim, hat die Geschäftsleitung das Design ihres Heimtrikots nun für den Partner aus Ast freigegeben.

Hier will man sich sehr bei Florian Resch für sein großzügiges Engagement bedanken. Der Geschäftsführer der Firma birkle+thomer+resch GmbH sponsort den kompletten Trikotsatz.

06.06.2021



ballspende für die DJK Ast

10 neue Bälle für Jugend und Erwachsene

In einer Zeit, in der der Verein sehr auf Unterstützung angewiesen ist, darf sich die DJK Ast über eine Ballspende der Fa. Ganslmeier freuen. Ignaz Ganslmeier unterstützt die DJK Ast jederzeit bei Reparaturen und hat nun 10 Top-Fußbälle für die Jugend und Erwachsene spendiert. Die Mannschaften sind nun bestens für eine etwaige Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebes gerüstet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ignaz Ganslmeier und der Fa. Ganslmeier und freuen uns sehr über die Spende der 10 Fußbälle!

29.04.2021



Kabinen renoviert

Umkleideräume erstrahlen in neuem Glanz

Auf Initiative der Fußball-Herren wurden beide Kabinen von Grund auf renoviert und sämtliche Umbaumaßnahmen ausnahmslos in gemeinschaftlicher Eigenleistung von Spielern der 1. und 2. Mannschaft und befreundeten Helfern durchgeführt.

Neben neuer Sitzbänke und einer integrierten Musik-Anlage wurde der durch einen Durchbruch vergrößerten Heim-Kabine auch ein neuer Anstrich verliehen. Mehrere DJK Ast-Logos zieren die Wände und sorgen für ein noch heimischeres Gefühl.

16.09.2020



Trainingslager 2020

Fußballer verbringen Trainingslager in Spanien

Die Fußball-Herren der DJK Ast haben gemeinsam mit den A-Junioren ihr Wintertrainingslager in der Nähe von Barcelona absolviert. Bei besten Bedingungen wurde auf perfekt präparierten Naturrasenplätzen an der spielerischen Leistung gefeilt und auch der gesellige Teil kam in Form eines gemeinsamen Fahrradausflugs und einer Besichtigung des Camp Nou nicht zu kurz. Sowohl Trainer, Betreuer als auch Spieler blicken durchweg positiv auf die Tage in Spanien zurück.

05.03.2020



Neue Trainingsanzüge

1. & 2. Mannschaft sowie A-Jugend neu eingekleidet

Die Fußball-Herren der DJK Ast wurden von der „Tremmel Genuss & Event GmbH“ sowie dem „Poseidon Restaurant & Garden“ mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.

Insgesamt wurden für die Spieler der 1. und 2. Mannschaft sowie der A-Jugend 80 Trainingsanzüge in Vereinsfarben bestellt. Damit wird dem gesamten Team unter anderem im anstehenden Trainingslager in der Nähe von Barcelona ein einheitlicher Auftritt ermöglicht und man kann sich geschlossen als Mannschaft präsentieren.

06.02.2020



Marco Kluge bleibt Trainer

Herren-Coach verlängert für 2 Jahre

Marco Kluge bleibt auch über die Saison hinaus Trainer der Fußball-Herren der DJK Ast. Der 30-Jährige hat seinen Vertrag beim ambitionierten Kreisklassisten um 2 weitere Jahre verlängert, somit steht einer längerfristigen Planung mit der Mannschaft nichts im Wege.

In Ast freut man sich sehr über eine Verlängerung des Engagements. In einer Saison, in der vor allem mehr junge Spieler in die Mannschaft mit eingebunden werden sollen und die Entwicklung des Teams im Vordergrund steht, konnte die junge Truppe unter der Leitung von Coach Marco Kluge bereits erfolgreiche Spiele gestalten.

20.01.2020



Aktuelle Spiele/Ergebnisse

Laden...