Aktuelles von der DJK AST

DJK Ast Freut sich über Spende

Großzügige Spende

der Raiffeisenbank Buch-Eching eG

Die DJK Ast freut sich sehr über die Spende der Raiffeisenbank Buch-Eching eG in Höhe von 1000 €!

Der Verein möchte sich herzlich für das großzügige Engagement bedanken, welches insbesondere der Nachwuchsarbeit des Vereins zu Gute kommen wird.

02.12.2023

Erste-Hilfe-kurs

Jugendtrainer durch Dr. Joachim Westphal geschult

Da es im Kinder- und Jugendfußball leider häufig zu Verletzungen kommt trafen sich die Trainer der DJK Ast im Sportheim und wurden von Dr. Joachim Westphal über mögliche Verletzungen am Fußballplatz und einzuleitende Maßnahmen informiert. Neben der PECH-Regel vermittelte er auch die Bedeutung von Aufwärmphasen sowie Trinkpausen und vieles mehr.

Zum Abschluss teilte Dr. Westphal mit, dass seine Praxis dem Jugendbereich einen Koffer für Sportverletzungen spendiert.

Text & Fotos: Dieter Dort

09.05.2023

Sportlerball 2023

Beste Stimmung beim Aster Sportlerball

Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause konnte unser Sportlerball in diesem Jahr wieder stattfinden. Knapp 200 Besucherinnen und Besucher kamen am 11. Februar mit vielfältigen Kostümen ins Aster Pfarrheim und feierten bis in die Morgenstunden. Für ein Highlight sorgte die Showtanzgruppe „Honeys“, die vor heimischem Publikum ihr aktuelles Programm zum Besten gaben. Die Band „Hot Sugar“ sorgte von Beginn an für eine durchweg tolle und ausgelassene Stimmung und die reich gefüllte Tombola hielt viele tolle Preise bereit.

24.02.2023

Großzügige Spende

Raiffeisenbank Buch-Eching eG unterstützt die DJK Ast

Die Raiffeisenbank Buch-Eching eG hat der DJK Ast eine großzügige Spende in Höhe von 1000 € überreicht. Der Verein möchte sich ganz herzlich bei der Raiffeisenbank Buch-Eching für das Engagement bedanken!

Das Bild zeigt von links nach rechts: Leiter d. Vermögensberatung Johannes Kögl, Thomas Mayer von der DJK Ast, Aufsichtsrat Alexander Tremmel

Foto: Vanessa Teske

02.08.2022

"Mach mit - Sei fit!"

Gutschein für eine Sportvereinsmitgliedschaft

Aufgrund der Corona-Pandemie war Sporttreiben im Verein lange Zeit leider nicht möglich. Umso mehr freut es uns, dass wieder mehr und mehr Leben in die Vereine zurückkehrt.

Die Bayerische Staatsregierung unterstützt die sportlichen Aktivitäten von Kindern und übernimmt den Jahresbeitrag für alle bayerischen Grundschulkinder im Schuljahr 2021/22 bei einem Neueintritt in einen (gemeinnützigen) Sportverein von 30 Euro pro Kind. Zum ersten Schultag hat hierzu jedes Grundschulkind einen Gutschein zur Jahresmitgliedschaft in einem bayerischen Sportverein ausgehändigt bekommen.

Die DJK Ast heißt gerne viele interessierte und sportbegeisterte Kinder in einer unserer vielen verschiedenen Abteilungen willkommen. Wir freuen uns auf euch!

Bildnachweis: Bayersiches Innenministerium

13.10.2021

Drive-In am Sportgelände

DJK Ast freut sich über viele Bestellungen

An Fronleichnam, den 3. Juni 2021, hat die DJK Ast einen Drive-In am Sportgelände veranstaltet.

Verschiedenste kulinarische Spezialitäten vom Grill sowie Käse und Dultbrezen konnten abgeholt werden.

An dieser Stelle möchte sich der Verein ganz herzlich für die vielen Bestellungen und positiven Ressonanzen bedanken!

Ein großer Dank geht auch an die zahlreichen Helfer, die mit viel Freude und Engagement für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!

06.06.2021

Modernisierung am Sportplatz

Neue Garage - Beachvolleyballfeld umrandet

Im Zuge der Modernisierung des Sportgeländes ist die neue Garage, die sich wunderbar in die ebenfalls neu gestaltete Umrandung des Beachvolleyballplatzes einfügt, fertig gestellt worden. Diese sorgt für mehr Platz für die Geräte der Fussball-, Tennis- und Beachvolleyballabteilung.

Der Beachvolleyballplatz wurde neu eingefasst, die verfaulten Balken entfernt, die Spielfläche vergrößert und der alte Sand teilweise ausgetauscht.

22.05.2021

großzügige Spende

Unterstützung der Raiffeisenbank Buch-Eching

Im Rahmen der Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Buch-Eching wurde der DJK Ast eine Spende über 1500 € überreicht. Der Verein bedankt sich sehr herzlich für das großzügige Engagement!

16.09.2020

DJK Ast Gratuliert zum 90.

Gottfried Huber feiert 90. Geburtstag

Unser langjähriges Vereinsmitglied Gottfried Huber ist seit langen Jahren Mitglied der DJK Ast und ein Anhänger der Fußballabteilung des Vereins. Bei vielen Spielen war und ist er als treuer Fan dabei. Jetzt konnte Gottfried Huber seinen 90. Geburtstag feiern. Eine Delegation der DJK Ast durfte zum Geburtstag gratulieren.

Wir gratulieren auch auf diesem Weg ganz herzlich zum Geburtstag und hoffen, Gottfried Huber auch in Zukunft bei den Spielen der DJK Ast begrüßen zu dürfen.

09.08.2020