Sommerfest 2024

Sport, Spaß und beste Unterhaltung beim diesjährigen Sommerfest

Von 12. bis 14. Juli 2024 lud die DJK Ast wieder zum traditionellen Sommerfest ein. Besucherinnen und Besucher durften sich an drei Festtagen am Aster Sportplatz über ein abwechslungsreiches Sportprogramm, beste Stimmung im Bierzelt sowie musikalische Unterhaltung freuen.

Nach dem Bieranstich am Freitag durch Schirmherr Alois Dreier sen. begann das Festwochenende bereits mit einem ersten Highlight. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Kreisklassen-Meisterschaft wurde mit der siegreichen Mannschaft von 1999 ein Benefiz-Fußball-Dart gegen die U20 des EVL, DNL-Meister 2024, ausgetragen. Im Zuge dessen konnten 1000 Euro an die „Offene Behindertenarbeit der Lebenshilfe Landshut e.V.“ gespendet werden, wobei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön der Firma birkle+thomer+resch Bautenschutz gilt. Im Anschluss sorgten die „Hoglbuachan Sasdndengla“ beim Tag der Vereine für Stimmung im Bierzelt.

Der Samstag startete mit Jugendfußball sowie dem Bandlturnier der Stockschützen und Kinder konnten das DFB-Abzeichen erwerben. Auch der Seniorennachmittag der Gemeinde Tiefenbach erfreute sich großer Beliebtheit. Am Nachmittag stand schließlich ein Gaudi-Fußball-Turnier auf dem Programm und die erste und zweite Herrenmannschaft bestritten jeweils ein Testspiel gegen ihre Vereinsfreunde von der DJK Jägerwirth. Zum Bayerischen Abend mit „Ledawix“ konnten anschließend viele Feierende im Bierzelt begrüßt werden.

Am Abschlusstag gab es einen Feldgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder und den Mittagstisch, wonach Jugendfußball, ein Auftritt der Zicken de Luxe, Beachvolleyball sowie die Vorstellung unserer Abteilungen folgte. Ein Höhepunkt war schließlich das 1. Aster Eselrennen, bevor das Sommerfest beim Public Viewing zum EM-Finale erst spät in der Nacht seinen Ausklang fand.

Die DJK Ast möchte sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die durch ihre tolle Unterstützung zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben!