Sommerfest 2023

18. - 20. Mai am Sportgelände in Ast

Viel Sport & beste Unterhaltung

Auch in diesem Jahr fand wieder das allseits beliebte Sommerfest der DJK Ast statt. An drei abwechslungsreichen Tagen erwartete die Besucherinnen und Besucher am Sportgelände in Ast ein breitgefächertes Sportangebot, Bierzeltbetrieb sowie Live-Musik.

Am Vatertag war nach dem Feldgottesdienst sowie dem Mittagstisch viel Sport geboten, ehe der Höhepunkt des Tages mit dem Kuhfladen-Roulette folgte. Da Kuh Unikat leider keinen Fladen fallen lassen wollte, wurde der Gewinner per Los ermittelt und Stefan Hartl durfte sich über den Preis freuen. Die Band „Ledawix“ sorgte anschließend im Bierzelt für beste musikalische Unterhaltung.

Neben einem abwechslungsreichen Sportprogramm mit Fußball, Walking sowie Showtanz wurde der Vereinsabend am Freitag von der Band „Zammgschuastad“ umrahmt.

Der Abschlusstag stand schließlich ganz im Zeichen des Funino-Fußballturniers der F-Jugenden mit zahlreichen Nachwuchsmannschaften. Auch die Gaudifußballer trugen ein Turnier auf dem Kleinfeld auf, wobei das Team des TSV Kronwinkl das Finale knapp gegen die Aster Gastgeber gewinnen konnte. Nach weiteren sportlichen Programmpunkten fand das Sommerfest bei gemütlichem Beisammensein im Bierzelt seinen Ausklang.