1. Mannschaft, Sommer 2023

Foto: Christoph Kerscher

Das sind wir:

Die 1. Herrenmannschaft spielt aktuell in der Kreisklasse Landshut - 2016 sind wir zuletzt aufgestiegen und wollen unseren positiven Trend weiter fortsetzen. Wir sind eine eingeschworene Truppe aus Spielern ab 18 Jahren. Trainiert wird 2-3 mal wöchentlich und ein jährliches Highlight ist das große Wintertrainingslager (u.a. in Kroatien, Italien und Spanien).

Wir freuen uns immer über ambitionierte Spieler im fortgeschrittenen Leistungsbereich. Habt ihr Interesse, dann schreibt uns und schaut gerne während der Trainingszeiten bei uns vorbei.

Andy Bitzer

Co-Spielertrainer

Stefan Alschinger

Dienstag: 19 - 21 Uhr
Donnerstag: 19 - 21 Uhr

aktuelles von der 1. mannschaft

Erfolgreiche Saison 2023/24 der Fußball-Herren

Die Fußball-Herren der DJK Ast blicken auf eine erfolgreiche Saison 2023/24 zurück. Während die zweite Mannschaft in der Rückrunde viele ansprechende Leistungen sowie einen großen Kampfgeist zeigte, stand für die erste Mannschaft die Vize-Meisterschaft in der Kreisklasse Landshut zu Buche.

Nachdem man sich als souveräner Tabellen-Zweiter mit einem nur knappen Rückstand auf den späteren Meister FC Ergolding 2 in die Winterpause verabschiedet hatte, war die Motivation für die restlichen Spiele selbstverständlich immens. Die Mannschaft zeigte dabei kämpferische und stellenweise wieder sehr torreiche Leistungen, wie bei einem 8:4 gegen den SV Essenbach oder beim 9:0-Kantererfolg gegen den SSV Landshut-Schönbrunn, und machte bereits einige Spieltage vor Saisonende den zweiten Tabellenplatz klar. Dieser war gleichbedeutend mit dem Einzug in die Aufstiegsrelegation, was bereits als großer Erfolg verbucht werden konnte.

Beim Relegationsspiel in Niederaichbach durften sich die Spieler vor mehr als 800 Zuschauern über die lautstarke Unterstützung des großen blau-weißen Aster Fanblocks freuen, dem sich auch einige unserer Vereinsfreunde der DJK Jägerwirth angeschlossen hatten. Zwar musste man sich letztlich trotz einer tollen Leistung denkbar knapp mit 1:2 dem SV Ettenkofen geschlagen geben, die Freude sowie der Stolz über das in dieser Saison geleistete soll dadurch aber keineswegs geschmälert werden. Vielmehr ist die gesamte Mannschaft sowie das ganze „Team hinter dem Team“ durch diese gemeinsamen Erfahrungen noch mehr als Fußball-Familie zusammengewachsen und sieht der kommenden Saison bereits mit großer Vorfreude entgegen.

Spiele der 1. Mannschaft

Laden...