Viel Sport, gute Laune und Jubiläum: beste Unterhaltung beim Aster Sommerfest
2022
Nach zweijähriger Corona-Pause konnte das allseits beliebte Sommerfest der DJK Ast in diesem Jahr von 8. bis 10. Juli wieder stattfinden. In diesem Rahmen wurde auch das 60-jährige Bestehen des Vereins, welches vor zwei Jahren nicht gebührend gefeiert werden konnte, nachgeholt.
Zum Festauftakt fand am Freitag auf dem Aster Dorfplatz der Bieranstich mit Schirmherrn Florian Simmet von der Firma Minitüb statt. Auch Martin Götz, Präsident des DJK-Diözesanverbandes, war anlässlich des 60. Jubiläums vor Ort und überreichte dem Verein einen Scheck.
Im Anschluss freuten sich die Gäste auf den traditionellen bayerischen Abend im Festzelt, wobei die Band „Ledawix“ für beste musikalische Unterhaltung sorgte.
Am Samstag stand neben mehreren Jugendfußballspielen und weiteren Sportveranstaltungen auch der Seniorennachmittag der Gemeinde Tiefenbach für alle Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren, welcher großen Anklang fand, an, bevor sich am Abend die ehemaligen Spieler und Aufsteiger der DJK Ast zu einem Vereinsabend trafen.
Dem Gottesdienst, der am Sonntag von Pfarrer Konrad Eder im Festzelt gehalten wurde, und dem Mittagstisch schlossen sich abwechslungsreiche Vorstellungen aus den Abteilungen Showtanz, Karate, Gymnastik und Kinderturnen an und auch Fußball kam zum Abschluss des Sommerfestes nicht zu kurz: Die erste Mannschaft sowie die A- und B-Junioren trugen Freundschaftsspiele gegen Teams aus der Umgebung aus.
Bei gemütlichem Beisammensein im Festzelt fand das Sommerfest seinen Ausklang.